Data Feminism and Grassroots Data Science

Mi.:

24. Januar 2024

Veranstaltungsort:

Referentin: Prof. Catherine D'Ignazio, Ph.D.

The Online-Keynote is the kick-off event of the CAS Research Focus “Dis/Similarities – Discourses on Diversity and Uniformity”. The Research Focus aims to foster meaningful dialogues across diverse scientific fields, specifically analyzing the tensions that exist between diversity and uniformity.

Catherine D'Ignazio is Professor of Urban Science and Planning and Director of the Data + Feminism Lab at MIT.

Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des CAS.

Das Center for Advanced Studies der Ludwig-Maximilians-Universität München versteht sich als Forum für den intensiven wissenschaftlichen Austausch über die etablierten Fächergrenzen hinweg. Mit seinen Aktivitäten fördert es verschiedenste Formen kooperativer Forschung sowie die interdisziplinäre Kommunikation innerhalb der Universität. Daneben unterstützt es die Einbindung von Gastwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern in das akademische Leben der LMU.